Motivationshilfe für Sport & Alltag – Fitnessuhr oder Smartwatch

Mehr Motivation durch eine Fitnessuhr?

Viele Menschen fragen sich wie Sie nach Wochen im Home-Office ohne Sport und wenig Bewegung oder auch nach einer Selbstquarantäne die Kontrolle zurückerlangen.

Am besten wäre ein Personal Trainer, der als Motivationshilfe einen überwacht oder antreibt. Außerdem sollte er am besten individuelle Trainingspläne erstellen, Kalorien zählen, die Gesundheit überwachen und ein Ernährungscoaching übernehmen.

Wie weit kann eine Smart Watch diese Aufgaben übernehmen?

Für fast alle Situationen gibt es Motivationshilfen und in dem Fall kann eine Smartwatch oder Fitnessuhr enorm unterstützen, dich live beim Erreichen deiner Ziele kontrollieren und Fortschritte dokumentieren. Egal ob Profisportler oder Einsteiger, es geht darum fit zu werden, seine Leistungen zu verbessern und am Ball zu bleiben!

Ein häufiges Problem ist der Selbstbetrug, denn ohne Fitness-Uhr würde man bei jedem Training mit der gleichen Kalorien-Zahl rechnen, egal ob die Übungen halbherzig gemacht wurden oder volle Power investiert wurde. Auch Kalorien, die im Alltag schon verbraucht werden, würde man nicht mit einrechnen. Bereits beim Putzen, dem Weg zur Arbeit, bei der Gartenarbeit oder beim Fußball mit den Kindern werden bereits Ergebnisse erzielt und unerwünschtes Fett wird verbrannt!