CORONA-TEST – CoV-19 Antigen Schnelltests für jeden?

Der Kampf gegen die Pandemie durch Corona, dauert nun schon über ein Jahr und ist noch lange nicht gewonnen. Aber es gibt inzwischen Hilfsmittel.

Die wirksamen Möglichkeiten, sich vor einer Ansteckung mit Corona zu schützen, sind bekannt – Abstand, FFP2-Maske, Hygiene Schutzmaßnahmen, Impfung, und vor allem anderen Kontaktverzicht.

Ein totaler Kontaktverzicht ist nicht möglich. Man muss zur Arbeit, älteren Menschen helfen, Kinder erziehen oder einkaufen. Tage vor Einsetzen der Symptome ist man bereits infektiös. Infektionen können ohne Symptome verlaufen. Kurz und gut – morgens beim Aufstehen weiß man nicht, ob man infektiös ist oder nicht. Gerade nach einer Urlaubsreise sollte ein Test gemacht werden, bevor man Kollegen oder Familie wiedersieht!

Diese Informationslücke kann ein Antigentest schließen und eignet sich vor dem Besuch bei gefährdeten Gruppen, der Familie, den Großeltern oder dem Lebenspartner. Vor der Arbeit im Alten- und Pflegeheim oder im Krankenhaus können Menschen durch einen Antigen-Schnelltest frühzeitig geschützt werden.

>Ab jetzt können CoV-19 Antigen Schnelltests mit einer „Laientests Sonderzulassung“ für unter 10,00 € z. B. in der Versands-Apotheke bestellt werden!<